Diese Website verwendet Cookies, damit ich Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten kann. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf meine Website zurückkehren, und hilft mir zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.
Tuina
Die Kunst der Hände
Die Tuina Anmo ist eine manuelle Therapie und eine der fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin. Der Begriff Tuina Anmo setzt sich aus den chinesischen Wörtern „tui“ (schieben), „na“ (greifen), „an“ (drücken) und „mo“ (reiben) zusammen. Diese Massage ist ganzheitlich und umfasst die punktuelle und großflächige Anwendung der Meridiane und der freie Fluss der Lebensenergie wird sichergestellt.
Durch die Anwendung verschiedener Techniken werden die Selbstheilungskräfte angeregt. Die Tuina wird eingesetzt, um bestimmte Bewegungsmuster und Verhaltensmuster durchbrechen zu können. Wenn der Bewegungsapparat Blockaden aufweist, welche sich in Spannungen, Schmerzen und Störungen an Muskeln, Sehnen oder Gelenken zeigen, ist die Tuina die geeignete Massageform.
Weitere Störungen, welche das Gleichgewicht gefährden, wie Erkältungen, Schlafstörungen und innere Unruhezustände können durch Anwendungen der Tuina erfolgreich beseitigt werden.